· 

Wo sind wir?

Oben unter dem Button “reiseblog“ -> “tägliches“  findest du die einzelnen Jahrgänge und darin die Tage wo wir stehen oder gestanden haben..

 

Wie findest du unsere Position heraus. Wir sind bemüht jeden Tag unsere aktuelle Position bekannt zu geben, doch kann dies nicht immer garantiert werden, wenn z.B. das Internet mal nicht stabil genug ist, oder man einfach am Tag nicht dazu kommt den Eintrag zu machen.

Kopiere zunächst die GPS-Daten z.B. N 42°35'13" W 2°47'40" öffne auf deinem PC das Programm “Google Maps“ oder “Apple Karten“ und setze die Daten in die Kommandozeile ein. Drücke die Enter-Taste und schon weißt du wo wir sind, oder waren.  Probiere es aus.

 

Wichtig:

Wird die Position mal nicht gleich angegeben, tippe die Positionsdaten per Tastatur ein und achte dabei auf die richtigen Eingabezeichen von Minuten und Sekunde.

Tippe immer Minuten mit <Shift>+2 und die Sekunden mit<Shift>+# ein. <Shift> ist immer die Hochstell-Taste auf der Tastatur.