· 

Wo sind wir? - Hinweis zur Standort Ermittlung

Oben in der Zeile unter den Hauptseiten findest du die einzelnen Jahrgänge.

 

Wie findest du unsere Position heraus. Wir sind bemüht jeden Tag unsere aktuelle Position bekannt zu geben, doch kann dies nicht immer garantiert werden, wenn z.B. das Internet mal nicht stabil genug ist.

Kopiere zunächst die GPS-Daten (z.B. 58°18'13“, E 14°17'21“) öffne auf deinem PC das Programm “Google Maps“ oder “Apple Karten“ und setze die Daten in die Kommandozeile ein. Drücke die Enter-Taste und schon weißt du wo wir sind, oder waren. 

 

Wichtig:

Wird die Position mal nicht gleich angegeben, tippe die Positionsdaten per Tastatur ein und achte dabei auf die richtigen Eingabezeichen von Minuten und Sekunde. Tippe immer Minuten mit <Shift>+2 und die Sekunden mit<Shift>+# ein. <Shift> ist immer die Hochstell-Taste auf der Tastatur.